Da trink ich doch lieber Tee…

20140212-182951.jpgDa ich grad etwas am Kränkeln bin und mir im Bezug auf die Chemiekeulen in der Apotheke immer das uralte Ärzte – Lied (siehe Titel) einfällt, hier ein kleiner Beitrag, wie man beim Tee trinken ganz nebenbei Umwelt und Geldbeutel schonen kann. Auch wenn für viele der Beuteltee die einfachste und schnellste Variante ist, sprechen doch viele Argumente für losen Tee:

– er schmeckt einfach besser

– er produziert so gut wie keinen Müll (meistens ist er nur in einer Papiertüte verpackt)

– er kostet meist weit weniger als die Beuteltees (vergleicht mal die Packungsgrößen, also die Grammzahlen!)

In diesem Sinne, tut euch und euren Geschmacksnerven etwas Gutes, genießt einen leckeren, müllfreien Tee, schont euren Geldbeutel und werdet, falls ihr wie ich an einer Erkältung nagt, schnell wieder gesund!

Advertisements
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Klima, Umwelt und wir, müllfrei(ere) Alternativen, Produktempfehlungen / Einkauftipps, Schritte, die jeder gehen kann, Step by Step, Umwelt und Geldbeutel schonen, Uncategorized, Zero Waste abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s