Annas Unverpacktes

Leute, ich bin verliebt!

Vergangene Woche war ich das erste Mal bei Anna in ihrem neuen Unverpackt-Laden in der Ladenburger Straße in Heidelberg. Ich glaube, Anna war etwas überfordert mit meinen Glücksgefühlen, aber es ist einfach schön, sich aufs Rad zu schwingen und ganz ohne Müll hochwertige Lebensmittel einkaufen zu können! Naja, vielleicht hat sie auch so komisch geschaut, weil ich von plastik- und müllfrei geschwärmt habe und dann mit den ollsten Tupperschüsseln ankam. Alle anderen Gefäße waren halt schon voll und ich hab ja auch erstmal testen wollen.

In netter Atmosphäre kann man Nudeln, Nüsse, Mehl, Samen, Zucker und Müsli in seine mitgebrachten Gefäße schaufeln! Anna berät dabei sehr kompetent, überaus freundlich und ist auch sonst für nette Gespräche offen.

   
    
 Auch verschiedene Waschmittel und Klarspüler gibt es zum Abfüllen, ebenso einige Gewürze und Agaragar. Das habe ich aber noch nicht gekauft…

Mein Liebster wollte den Laden auch sehen und so radelten wir am Samstag gleich nochmal hin. Peinlicherweise war das Fernsehen da und wir wurden prompt beim Abfüllen von Müsli etc. gefilmt. Naja, unter anderem auch, weil wir nicht die ollen Tuppern oder alte Papiertüten dabei hatten, sondern doch ein paar schöne Gefäße, wie sie dann halt auch in der Küche stehen. Um den Laden zu unterstützen, ist das sicherlich eine gute Werbung, auch wenn ich mich nicht unbedingt im Fernsehen sehen möchte.

Trotz allem hatten wir eine reiche Ausbeute an Süßem! Denn für Naschkatzen wie mich ist das das Schönste an diesem Laden! Es gibt unverpackte Schokolade!!! Endlich! Denn immer alles selber machen zu müssen, ist doch ziemlich zeitraubend.

  
Und so freue ich mich mega über diesen Laden und ich hoffe, Anna freut sich auf ihre neue Stammkundschaft!

Hier findet ihr Anna auf Facebook und dort ist ihre eigene Homepage, die sich -wie der Laden eben auch- noch im Aufbau befindet! Besucht sie doch nicht nur online, sondern auch im Real-Life und unterstützt diesen wirklich schönen und wertvollen Laden!

PS: ich bekomme keinen Cent für meine Werbung, ich bin einfach nur von diesem Laden begeistert!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Klima, Umwelt und wir, Müll vermeiden, Plastik-/Müllfrei in der Küche, Plastikfrei / Plastikreduziert, Produktempfehlungen / Einkauftipps, Schritte, die jeder gehen kann, Step by Step, Zero Waste abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Annas Unverpacktes

  1. Catgirl schreibt:

    sehr schön! sowas sollte es echt in jeder stadt geben ^.^

  2. Misses Hippie schreibt:

    Ja, ich warte auch nur darauf dass endlich gaanz in meiner Nähe so ein Laden aufgemacht wird. Wieso mach ich es nicht einfach slebst ? 😛

    • Ica schreibt:

      Darüber hatte ich auch schon nachgedacht 😉 Gott sei Dank kam mir Anna zuvor, da ich meinen eigentlichen Job sehr mag… Aber es werden ja immer mehr Läden, drück dir die Daumen! Notfalls auch bei der Gründung 🙂

  3. Pingback: Plastikfreie und vegane Snacks: Tahini Cashwes | Step by step in ein anderes Leben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s